Sechs Meistertitel nach Wangen

Von links sind Julian Kränzle, Jan Wojcik, Florian Elbs
Von links sind Julian Kränzle, Jan Wojcik, Florian Elbs

Bei der Oberschwäbischen Kreisgeflügel-Versammlung in Biberach wurden die Kreismeister der letzten Schausaison geehrt.

Die Geflügelzüchter des Geflügel und Kaninchenzüchterverein Wangen holten sechs Kreismeistertitel bei Hühnern, Zwerghühnern und Ziergeflügel.

 

Sehr erfolgreich waren die Wangener Jungzüchter.

In der Hühnerklasse holte Florian Elbs aus Bahlings/Achberg mit New-Hampshire den 1. Jugendkreismeister.

Julian Kränzle aus Maria-Thann mit Autralorps schwarz wurde 2. Jugendkreismeister.

 

In der Zwerghühnerklasse holte Jan Wojcik aus Maria-Thann mit seinen Holländischen Zwerghühnern den 2. Jugendkreismeister.

 

In der Ziergeflügelklasse wurde Nici Aumann aus Unterlangnau 1. Ziergeflügelkreismeister mit Kaisergänsen.

Matthias Ehrle aus Unterlangnau mit Kolbenenten wurde 2. Ziergeflügelkreismeister

 

In der Zwerghühnerklasse errang  die Zuchtgemeinschaft Sohler aus Itzlings/Hergatz den 3. Kreismeister mit Zwerg-Italiener silber.

 

Der Zuchtwart und die Vorstandschaft sind sehr stolz auf solche erfolgreiche Jungzüchter.