Vereinsausflug zur Landesgartenschau nach Öhringen

Am 10. September 2016 fand der diesjährige Vereinsausflug zur Landesgartenschau nach Öhringen statt.

Frühmorgens ging es gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg nach Öhringen.

Unterwegs gab es ein leckeres Frühstück mit musikalischer Begleitung:-)

Wie immer wenn Engel reisen strahlte die Sonne mit uns um die Wette.

Auf der herrlichen Anlage in Öhringen ließ sich so allerhand entdecken, bestaunen und machen.

Vielen Dank an alle für diesen herrliche Tag.

 

Bilder von Jochen von unserem Ausflug 2016

Impfaktion RHDv2 für unsere Kaninchen

Am Samstag den 11. August 2016 wurde die Impfaktion gegen RHDv2 bei uns im Verein durchgeführt.

250 Tiere wurden gegen RHDv2 geipmft.

Viele Dank nochmals an Armin Stärk, Jochen Heine und Hermann Kohler für ihr großer Engagement.

Und natürlich auch ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Kreisverband und den Vorsitzenden Rudi Sauter sowie Fr. Dr. Wenzel, ohne diese Personen wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen.

 

Alle Info's zum Thema vom ZDRK

 

 

 

 

Besuch unserer Zuchtfreunde aus Bludenz

Am 25. Juni kamen die Kaninchenzüchter aus Bludenz zu uns zu Besuch.

Wir besuchten zusammen verschieden Zuchtanlagen unserer Züchter Armin Stärk, Rudi Karrer und Jochen Heine.

Der interessante und kurzweilige Tag fand eine gemütlichen Abschluß bei Hermann Kohler.

Vielen Dank nochmal an unsere Gäste aus Bludenz und allen beiteiligten Züchtern.

Sechs Meistertitel nach Wangen

Von links sind Julian Kränzle, Jan Wojcik, Florian Elbs
Von links sind Julian Kränzle, Jan Wojcik, Florian Elbs

Bei der Oberschwäbischen Kreisgeflügel-Versammlung in Biberach wurden die Kreismeister der letzten Schausaison geehrt.

Die Geflügelzüchter des Geflügel und Kaninchenzüchterverein Wangen holten sechs Kreismeistertitel bei Hühnern, Zwerghühnern und Ziergeflügel.

 

Sehr erfolgreich waren die Wangener Jungzüchter.

In der Hühnerklasse holte Florian Elbs aus Bahlings/Achberg mit New-Hampshire den 1. Jugendkreismeister.

Julian Kränzle aus Maria-Thann mit Autralorps schwarz wurde 2. Jugendkreismeister.

 

In der Zwerghühnerklasse holte Jan Wojcik aus Maria-Thann mit seinen Holländischen Zwerghühnern den 2. Jugendkreismeister.

 

In der Ziergeflügelklasse wurde Nici Aumann aus Unterlangnau 1. Ziergeflügelkreismeister mit Kaisergänsen.

Matthias Ehrle aus Unterlangnau mit Kolbenenten wurde 2. Ziergeflügelkreismeister

 

In der Zwerghühnerklasse errang  die Zuchtgemeinschaft Sohler aus Itzlings/Hergatz den 3. Kreismeister mit Zwerg-Italiener silber.

 

Der Zuchtwart und die Vorstandschaft sind sehr stolz auf solche erfolgreiche Jungzüchter.